ELTEC Engineering





 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Internationale Erfahrung

Das ELTEC-Management hat früh erkannt, dass ein hoch spezialisiertes Unternehmen nur dann erfolgreich bestehen kann, wenn es sich den Anforderungen der globalisierten Wirtschaft stellt.

Wir haben daher stets besonderen Wert auf internationale Aktivitäten gelegt. ELTEC ist ein Partner der Bundesbaubehörde und hat am Bau deutscher Botschaften in der ganzen Welt mitgewirkt, in Kairo, Athen, Ankara, Neu Delhi, ebenso im Yemen an einem Krankenhaus für das Konsulat von Kuwait.

Wohnsiedlungen, Fabriken, Großmühlen und Luftverkehrs-Einrichtungen wurden in anderen arabischen Ländern gebaut. In Syrien konnte ELTEC in einem Kooperationsprojekt dazu beitragen, die Nahrungsmittelversorgung sicherzustellen: Gemeinsam errichteten wir sechs Großmühlen mit einer täglichen Kapazität von mehreren tausend Tonnen Getreide, das Volumen des Projekts belief sich auf über 150 Millionen US-Dollar.

Effizienz durch bewährte Partner vor Ort

ELTEC kooperiert eng mit verlässlichen Partnern in vielen Ländern der Welt. Diese Partnerunternehmen überprüfen wir ständig, damit wir garantieren können, dass die Qualitätsstandards unseren hohen Anforderungen entsprechen.


weiter

ELTEC Engineering





 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

International Experience

The ELTEC Management recognized earlier than others that a highly specialised business can only prove is worth permanently if it faces the requirements of globalized economy.

We therefore very early attached particular importance to the company's international activities. ELTEC is a partner of the Federal Building Control Office, an institution of the German Federal Government.

In this context ELTEC built German embassies all over the world, e.g. in Cairo, Athens, Ankara, New Delhi, and Phnom Penh. In Mukallah in Yemen, ELTEC set up a modern hospital for the Kuwait State Office. Housing estates, factories, wheat mills, and air traffic control facilities were built in other Arabian countries.

In Syria, ELTEC and its sister Wittenberg Machine and Mill Works jointly contributed to the task of providing food for the population. We set up six large mills with a capacity of several thousands tons of corn every day. The volume of the Syrian project amounted to more than 150 million US$.

Increasing efficiency with regional partners

ELTEC acts in close co-operation with reliable regional partners in many countries all over the world. These partner companies are under permanent control in order to guarantee that the quality standards are met to fulfill our high requirements.


continue